Der Herbst bei bestem Licht

Shownotes

Der Herbst wird als dritte Reisesaison in der Schweiz immer wichtiger. Von Oktober bis Dezember lockt die Schweiz mit Farbenpracht, vielfältigen Erlebnissen und kulinarischen Highlights.

Yamuna Betschart, Leiterin Markt Schweiz bei Schweiz Tourismus, sorgt mit inspirierenden Kampagnen dafür, dass viele das eigene Land neu entdecken. Im «Travel News Talk» erläutert sie die strategischen Überlegungen und sagt, was ihr selber am Herbst so sehr gefällt.

In der diesjährigen Herbstkampagne setzt Schweiz Tourismus auf die Food-Blogger Noah Bachofen und Nico Franzoni – und verfolgt dabei eine ‹YouTube first›-Strategie. Diese längere Videoform eigne sich, um Geschichten vertieft zu erzählen, erklärt sie. Parallel dazu lancieren die Schweiz- und Italien-Teams eine gemeinsame Kampagne: Ab 23. September sind Michelle Hunziker, Yann Sommer und Spitzenkoch Andreas Caminada als Testimonials in beiden Ländern zu sehen.

Über was wann gesprochen wird: • 00:40 Ihre bisherigen Stationen • 02:28 Der Herbst geht los • 05:05 Betriebe bleiben offen • 06:59 Die Herbstkampagnen 2025 • 08:19 YouTube first • 14:01 Kulinarik, Outdoor, Erholung • 15:50 Travel Better • 17:52 Kaum Overtourismus • 18:45 Bedeutung Markt Schweiz • 20:41 Ihr Reisemuster

Zum Artikel: «Der Herbst hat unglaublich viel zu bieten»

Sound: Colado

Anregungen, Fragen und Kritik an redaktion@travelnews.ch

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.